02 Aug 2016

Action pur – Raften, Sommerrodeln und Reiten

0 Kommentare

Noch bedeckt startete der heutige Tag im schönen Zell am See. Doch durch die gute Laune wurden unsere Brainys schon sehr bald mit Sonnenstrahlen belohnt. Heute Vormittag arbeiteten unsere Kinder an den ersten Aufsätzen, Sachaufgaben, Diktaten, Brüchen, Termgleichungen, Vektorrechnungen, Differenzialrechnungen und Vielem mehr. Als Belohnung für die intensiven Lernstunden gab es zu Mittag Brokkolicremesuppe und Gemüsereis mit Hühnerfleisch. Schon bald nach dem Mittagessen wurden unsere Rafting Kids abgeholt und konnten es kaum erwarten, die reißende Salzach mit dem Boot zu durchpaddeln. Die Reitbegeisterten durften die Pferde striegeln und satteln. Anschließend ritten die Fortgeschrittenen Kinder im Trab und Galopp über Wiesen und Felder, während die Anfänger in der Halle longierten. Die Sommerrodler flitzten zur selben Zeit begeistert ins Tal.

Um diesen abenteuerlichen Tag abzurunden, machten wir am Abend eine Fackelwanderung. Alle genossen dabei die tolle Aussicht auf den Zellersee.

[zum Anfang]
Über den Autor