28 Aug 2015

Brainsports 2015 – eine tolle Zeit!

0 Kommentare

Unseren letzten gemeinsamen Tag hier in Seeboden starteten wir nach dem Frühstück mit einem Boot Camp. Hochkonzentriert saßen kurz darauf alle Brainies bei der heutigen Schularbeit, wo sie ihr Wissen und Können unter Beweis stellten. Innerhalb einer Stunde bewiesen die Kinder, dass sie das Gelernte auch praktisch in eine Prüfungssituation umsetzen können. Jeder hat seine individuell auf sich abgestimmte Aufgabenstellung bekommen, um den Lernerfolg bestmöglich feststellen zu können. Zur Freude der Brainies, aber auch der Trainerinnen, wurde tatsachlich bei jeder Arbeit eine Verbesserung festgestellt. Das musste natürlich gleich am Abend gefeiert werden: Discofieber XXL war das Motto unserer Abschlussparty.

Die Wassersportler wagten sich heute auf das Surfbrett, um damit die Weiten des Millstätter Sees zu erkunden. Nach einer kurzen theoretischen Einschulung paddelten die Kinder zur Surfbase um sich ihr Segel abzuholen. Kurz darauf wurden schon die ersten Manöver auf dem Brett gestartet. Für unsere Tennis- und Hip-Hop-Begeisterten Kinder hieß es heute noch einmal richtig Gas geben.

Während der Fotoshow ließen wir die tollsten Erlebnisse der Woche Revue passieren – dabei waren die Emotionen groß. Mit vielen tollen Erinnerungen an die schöne Zeit bei Brainsports gingen nach dem aufregenden Tag alle ins Bett.

 

[zum Anfang]
Über den Autor