24 Aug 2015

Um für die vormittäglichen Lerneinheiten bestens vorbereitet zu sein, ließen es sich unsere Brainies beim royalen Frühstücksbuffet so richtig gut gehen. Nach dem Warmup, das sowohl ein Laufspiel als auch Kräftigungsübungen enthielt, waren die Kinder, für die bevorstehenden Train your Brain Einheiten perfekt gewappnet. Mit großer Motivation bearbeiteten alle Kinder ihre individuellen Lerninhalte. In den Lernpausen holten sich die Brainies bei der Trink- und Obststation eine Stärkung.

Am Nachmittag fanden sich alle Kinder zusammen, um ihre Zimmerplakate zu gestalten. Anschließend tobte sich die eine Hälfte beim Baggern und Pritschen auf dem Beachvolleyballplatz aus, während die anderen im Hallenbad und am See ihre Tauch- und Sprungkünste bewiesen. Nach der Tyb plus Einheit folgte ein spannender, aber auch kniffliger Spieleabend: Die perfekte Minute. In einer Minute musste jeweils ein Kind jeder Gruppe verschiedenste Aufgaben erfüllen. Vom Haargummiflug über den Bleistiftsalto bis zum Keksgesicht war alles dabei. Gespannt und voller Vorfreude auf Tennis, Hip Hop und Ringo fahren fielen unsere Brainies müde ins Bett.

[zum Anfang]
Über den Autor