27 Aug 2015

Ein unvergesslicher Sommer bei Brainsports geht dem Ende zu!

0 Kommentare

Heute Morgen wurden unsere lieben Kinder wieder von den ersten Sonnenstrahlen hier am Millstätter See geweckt. Nach einer spannenden und sehr ausgeglichenen Partie Völkerball ging es an die letzten Vorbereitungen für die morgige Schularbeit. Mit großer Motivation starteten alle Brainies in ihre Lerngruppen und büffelten um die Wette. Für einige Kinder stand auch noch die Plakatpräsentation am Programm, wobei viele interessante Themen vorgestellt und anschließend diskutiert wurden.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen spazierten wir gemeinsam zum Eisstand und gönnten uns eine fruchtige Erfrischung. Danach konnten die Kinder zwischen Minigolf und Trampolin springen wählen. Während die einen ihr Ballgefühl beim Einlochen bewiesen, zeigten die Luftkünstler ein Kunststück nach dem anderen. An so einem heißen Tag durfte auch eine Abkühlung im See nicht fehlen – ob schwimmend, springend oder spielend. Nach dem Abendessen informierten Theresa und Kathi die Kinder über die Gefahren des Internets im Social-Media-Workshop und gaben den Brainies wichtige Tipps und Tricks fürs Lernen in der Learn Factory. Den Abend ließen wir mit einem lustigen Kinofilm ausklingen. Wir drücken allen Brainies für die Schularbeit morgen ganz fest die Daumen!

[zum Anfang]
Über den Autor