20 Aug 2019

Freunde finden leicht gemacht …

0 Kommentare

Hallo, heute melden sich mal Theresa, Bianca und Patricia zu Wort.

Heute in der Früh wurden wir von unseren netten Trainern mit Musik aufgeweckt. Danach haben wir uns frisch gemacht und sind zum Frühstück gegangen. Wir wurden, wie immer, auch nett von den Küchenleuten gegrüßt. Gleich nach dem Frühstück begann auch schon unser 3-stündiges Training. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch, es ist für jeden was dabei. Nach dem Training durften wir das gute Essen genießen und erst einmal entspannen. Wie jeden Montag durften wir auch heute wieder einkaufen gehen. Für eine Stunde durften wir hinaus und durch die Straßen gehen. Danach hatten wir wieder 2 Stunden Freizeit und durften Trampolin springen, Fußball spielen oder uns einfach wieder in den Chill-out-room setzen wo wir entspannt ein Buch lesen durften. Auch durften wir schwimmen gehen. Danach begann auch schon die nächste Lerneinheit, die eine Stunde dauerte. In dieser Stunde spielten wir Spiele oder besprachen alles aus dem Vormittag. Als diese Stunde aus war, durften wir zum Abendessen gehen. Auch danach gab es wieder ein tolles Gemeinschaftsprogramm, wo wir uns wieder mehr kennenlernten. Wir haben wieder mehr über die anderen erfahren, als wir schon wussten. Unter anderem haben wir auch mit anderen Kindern, die nicht in unserem Zimmer wohnen, Freundschaft geschlossen. Danach spielten viele Poker oder sprangen nochmal ins Pool. Dann sind wir alle noch ans Lagefeuer gegangen und haben Marshmallows, Stockbrot oder Frankfurter gegrillt und gegessen. Zum Abschluss spielten wir eine Runde Werwolf und alle die getötet wurden, mussten ins Zimmer um sich bettfertig zu machen. Wir durften noch bis 22.00 Uhr im Zimmer reden und alles besprechen. Nach 22.00 Uhr kamen dann noch die lieben Trainer und haben uns eine gute Nacht gewünscht.     

[zum Anfang]
Über den Autor