17 Aug 2016

„Fun-Olympioniken“ und „Herzblätter“

0 Kommentare

Nach einem schmackhaften Frühstück wurde nach einem kurzen Warm-Up in den verschiedenen Lerngruppen fleißig gearbeitet. Chilli-con-carne stand mittags am Speiseplan, welches bei den Kindern gut ankam. Am Nachmittag stand die Fun-Olympiade am Programm. Hier wurden Papierflieger gebastelt, Sudokus gelöst, am Süßigkeitenweitwurf und mit dem Basketball das Können unter Beweis gestellt und vieles mehr. In der „Train Your Brain +“-Einheit am späten Nachmittag waren alle Kinder mit Eifer und Engagement am Werk. Nach dem Abendessen – es gab Hühnerfleisch mit Reis und Sauce – und einer leckeren Nachspeise wurde im meeting point das „Herzblatt“ gesucht. Die Kinder hatten großen Spaß und das Lachen war vor allem bei der Auflösung rießengroß. Danach ging es noch sportlich hoch her: Ballspiele, Bouldern und Trampolin-Springen machten auch die letzten von uns müde und wir gingen alle geschafft, aber glücklich ins Bett.

[zum Anfang]
Über den Autor