14 Aug 2019

Heute, Dienstag, hatten wir einen ähnlichen Tagesablauf wie gestern. Nach dem Aufstehen gingen wir um 8.30 zum Frühstück und danach wurde eine kurze Runde Merkball gespielt. Die Brainies konnten sich gleich morgens austoben und kamen großteils motiviert zu den Lerneinheiten. Schon jetzt kann man kleine Fortschritte bei den Schülerinnen und Schülern erkennen.

Am Nachmittag hat es leider immer etwas geregnet, weshalb die Brainies das Miteinander im Camp genießen durften und diverse Spiele miteinander gespielt haben. Andere wollten sich lieber sportlich betätigen und durften trotz Regen baden gehen bzw. konnten in die Tennishalle. In unserer Tennishalle haben die Brainies die Möglichkeit bouldern zu gehen, diverse Ballspiele zu spielen und sich artistisch zu betätigen.

Anschließend fand eine Einheit der gebuchten Sportarten statt, das heißt es standen Hip-Hop, Tennis und Wassersport am Tagesplan. Die Wassersportler waren heute Windsurfen, während die Hip-Hop Gruppe die ersten Tanzschritte der Tanzchoreographie einstudierten. Die Tennis-Gruppe wurde mit ihrem Lehrer bekannt gemacht und dann ging es gleich los.

Am Abend zog ein leichtes Gewitter auf, weshalb eine Movie Night veranstaltet wurde. „7-Zwerge: Männer allein im Wald“ war der auserwählte Filmkandidat.

Das war schon unser gesamter Tag heute und wir melden uns morgen wieder aus dem Brainsports Camp!

[zum Anfang]
Über den Autor