25 Aug 2015

Lernen und Sport machen alle Brainies froh und die Trainerinnen ebenso!

0 Kommentare

Trotz morgendlicher Regentropfen ließen wir uns nicht unterkriegen und starteten mit guter Laune und bewegt in den zweiten Tag. Mit einem Aerobic Warmup begann dieser (B)rainy day.

Therme, Binomische Formeln, Zinsenrechnungen, Rechtschreibregeln, schriftliche Divisionen und Malreihen – all das wurde in den drei „Train your Brain Juche – Einheiten“ geübt. Anschließend hatten sich unsere Kinder die Marillenknödel mehr als verdient. Voller Aufregung auf die ersten Sporteinheiten durften alle Kinder ihre individuelle royale Brainsportskrone designen. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss daran starteten die Tennisstars auf den Centercourt, die Hip Hopper auf die Showbühne und die Wassersportler ruderten mit den Kajaks durch den wilden Millstätter See. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz!

Nach dem Abendessen wurden die wichtigsten Lerninhalte nochmals in der Tyb plus Einheit geübt und gefestigt. Nach der Talenteshow, bei der alle Kinder ihren persönlichen Showact vorführen durften, gingen alle Brainies müde und zufrieden schlafen. Da heute alle brav aufgegessen haben, hoffen wir, dass uns der Wettergott morgen mit Schönwetter belohnt. =)

[zum Anfang]
Über den Autor