04 Aug 2016

Je näher das Wochenende rückt, desto mehr macht sich die Müdigkeit unserer Brainys breit. Das Aufstehen fällt nicht allen mehr so leicht wie am Anfang der Woche. Doch nach dem reichhaltigen Buffetfrühstück waren alle Energietanks wieder aufgefüllt. Nachdem beim Aufwärmen der Gordischen Knoten gelöst war, konnte das Lernprogramm beginnen. Ein letztes Mal büffelten unsere Brainys voller Elan um fit für die morgige schriftliche Überprüfung zu sein. Dabei wurden die individuell zusammengestellten Inhalte der Lernpläne nochmals intensiv wiederholt. Die große Belohnung dafür war das tolle Sportprogramm am Nachmittag: Quad fahren, Reiten und Klettern im Hochseilgarten. Die zutraulichen Pferde des Porsche Reitclubs, das Abenteuer im Hochseilklettergarten aber auch das Herumflitzen mit den Quads sorgten bei all unseren Kindern für ein strahlendes Lächeln. Bevor sich unsere Brainys beim leckeren Grillabend ihren Hunger stillen konnten, mussten sie noch einige knifflige Aufgaben bei der Rätselralley lösen. Zum zweiten Mal in dieser Woche wurde auch am heutigen Abend bei der Schaumparty ausgiebig getanzt und im Schaum gebadet.

Wir drücken unseren Brainys für den morgigen Test ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie im Schlaf viel Energie sammeln können.

[zum Anfang]
Über den Autor