05 Aug 2016

Heute Morgen wurden unsere Kids mit sanfter Ukulelelivemusik von Helena und Christian geweckt.Noch etwas verschlafen stärkten sich alle Brainys mit Müsli, Nutella-, Wurst- und Käsesemmeln. Nach einem kurzem Warm up mit dem Spiel Kettenfangen ging es auch schon in die Gruppen. Die individuell zusammengestellten Schularbeiten wurde von den Trainern ausgeteilt und in den darauffolgenden 1 ½ Stunden von den Kids fleißig bearbeitet. Trotz der ein oder anderen Nervosität konnten diese Überprüfungen all unsere Brainys toll meistern. Ein deutlicher Lernerfolg war bei allen Kids deutlich festzustellen. Am späten Vormittag ging es für die Adventure Sportgruppe in den Hochseilklettergarten und die anderen lösten die kniffligen Aufgaben bei der Rätselrallye. Den Nachmittag verbrachten unsere Kids aufgrund des schlechten Wetters Trampolinspringend und Ballspielend in der Sporthalle. Unsere Talentify Coaches Veronika und Celine leiteten im Anschluss daran den Social Media & Lernfactory Workshop, in dem der Begriff “Social Media” geklärt und die Vorteile und Gefahren des Internets, aber auch sozialer Netzwerke aufgezeigt und diskutiert wurden. Des Weiteren setzten sich die Kids auch damit auseinander, wie sie ihr Lernen bestmöglichst auslegen können, um ihre Lernziele zu erreichen.

In der „Train Your Brain +“-Einheit wurde schließlich das Geheimnis gelüftet und die Noten der einzelnen Schularbeiten unseren Brainies bekanntgegeben. Nach dem Abendessen wurden von all jenen, die morgen abreisen, die Koffer gepackt, ehe bei einer Fotoshow auf die vergangene Woche gemeinsam zurück geblickt wurde. Ausgezeichnet wurden auch die Sieger der einzelnen Spiele dieser Woche sowie jene des Zimmercontests – die glücklichen Gewinner wurden mit T-Shirts belohnt!

Diesen weiteren gelungenen Tag rundete unsere Abendshow “Herzblatt” gelungen ab.

 

[zum Anfang]
Über den Autor