27 Aug 2019

Start in die letzte Brainsports-Woche für dieses Jahr…

0 Kommentare

Wir starten nun in die letzte Brainsports – Woche für dieses Jahr. Bereits in den ersten beiden Tagen konnten wir erkennen, dass wir tolle Kinder haben, mit welchen wir eine spannende und lustige Woche gestalten können.

Den Sonntag verbrachten wir mit dem gegenseitigen Kennenlernen. Es wurden Namens- und Kennenlernspiele gespielt, sodass wir die Brainies und die Brainies sich gegenseitig kennenlernen konnten. Am Abend durften sich die Brainies bei einer Staffel mit Eierlauf, Sackhüpfen und weiteren spannenden Disziplinen austoben.

Heute starteten wir in eine neue Lernwoche. Die TrainerInnen haben wieder tolles Material für ihre Brainies vorbereitet, durch welches sie für das Fach motiviert und begeistert werden sollten. Vor allem sollten sie durch den Unterricht gut auf das bevorstehende Schuljahr vorbereitet werden.

Am Nachmittag waren die Brainies in Seeboden Minigolfen und genossen danach das beste Eis des gesamten Ortes.  Nach einem kurzen Sprung in den See ging es los mit der Nachmittags- Lerneinheit. In dieser bereiteten die Brainies ihre Referate vor, welche sie am Ende der Woche präsentieren werden.

Den Abend haben die Brainies mit einem lustigen Angeberspiel verbracht. Dabei müssen die Brainies versuchen müssen sich selbst in verschiedensten Disziplinen möglichst gut einzuschätzen. Dies gelang ihnen teilweise sehr gut, manchmal aber auch nicht so gut.

Wir hatten also einen wirklich lustigen Tag! Bis morgen!

[zum Anfang]
Über den Autor