22 Aug 2018

Damit unsere Brainies heute trotz der Hitze einen kühlen Kopf zum Lernen bewahrten, hatten wir uns etwas Besonderes überlegt: eine Wasserbomben-Schlacht! Nach einem Vormittag über den Büchern gingen wir also geschlossen zum Pool, wo bei unterschiedlichen Spielen um möglichst viele „Waffen“ gekämpft wurde. Die Kids zeigten fast so viel Eifer wie beim Lernen und es ging z.B. beim Wettschwimmen und –tauchen bzw. Wasserbombenweit- oder –kettenwurf ums Ganze. Die anschließende Schlacht war dann eigentlich nur mehr Formsache und wir Trainer die Lieblingszielscheiben… Nach der Nachmittagslerneinheit und der Stärkung beim Abendbrot wurde es am Abend endlich romantisch und die Brainies durften beim Programmpunkt „Herzplatz“ umeinander werben. Auf der rosaroten Wolken schweben sie jetzt ins Bett 🙂

[zum Anfang]
Über den Autor